Verpackungslösungen auf der Productronica

Die Productronica? Das ist die Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik in München. Und, das sei vorweg genommen, sie war auch dieses Jahr wieder ein echtes Highlight… Sowohl für Besucher, als auch für Aussteller. Auf der Productronica werden Zukunftstechnologien, Branchentrends, Marktentwicklungen und vieles mehr aus der Welt der Elektronik präsentiert und diskutiert. Das macht sie zu einem wahren Magnet für Technik-Interessierte aus der ganzen Welt. Auch wir von Hofbauer waren als Aussteller einmal mehr Teil der Elektronikmesse. Und haben sie mit Verpackungslösungen für technische Geräte bereichert.

Die Welt der Elektronik in sieben Hallen

Die Productronica findet alle zwei Jahre in München statt, dieses Jahr bereits in der 21. Auflage. Auf insgesamt sieben Hallen konnten Besucher vom 10.11. bis 13.11. Aussteller besuchen und sich über ihre Produkte informieren. Daneben lud ein buntes Rahmenprogramm zum Besuch von Vorträgen, Diskussionen, Foren, Roundtable-Veranstaltungen, Preisverleihungen und mehr ein.

Die Messe selbst warb damit, die komplette Wertschöpfungskette der Elektronikfertigung unter einem Dach zu präsentieren – von der Software bis zur Prozesssteuerung, von der Technologie bis zu Anwendung. Und genau hier kam der Hofbauer-Stand ins Spiel.

Verpackungslösungen für sensible Geräte

Wie können Sie Ihre wertvolle und teils hochsensible Technik im Alltagseinsatz optimal verpacken? Gibt es Möglichkeiten, sie vor Kälte, Hitze, Wasser und Stößen zu schützen? Diese und viele weitere Fragen wurden von den zahlreichen Messestandbesuchern gestellt und von unserem Hofbauer-Team, bestehend aus Carolin Kanani, Rupert Englmaier, Helmut Schmalix und Daniel Zinsler beantwortet. Dabei drehte es sich immer wieder um Herausforderungen, die spezielle Berufsgruppen in ihrem Arbeitsalltag zu meistern haben.

Zur Demonstration präsentierten unsere Mitarbeiter ausgewählte Musterkoffer und Verpackungslösungen, mit denen elektronische Geräte bestens verpackt und geschützt werden können. Besonders im Fokus stand unsere Kofferserie
EXPLORER. Da diese Koffer extrem robust, stoßfest und wasserdicht sind, eignen sie sich für nahezu jeden Einsatzbereich an Land und im Wasser. Ein EXPLORER ist ein Koffer für echte Abenteurer, die empfindliche Technik sicher und wasserdicht verpacken möchten. Außerdem gefragt, waren die SYSTEMBOXEN von Hofbauer. Dabei handelt es sich um Transportbehälter in allen Größen, die technische Geräte transportfähig machen. Besonders geeignet sind die SYSTEMBOXEN in der Luft- und Raumfahrt, der Transport- und Logistikbranche, in der Medizinbranche sowie in der Militär- und Versorgungsbranche.

hofbauer-messekoffer

Einmal mehr war es für uns ein gewinnbringender Aufenthalt auf der Productronica. Neben den vielen wertvollen Neukontakten, profitieren wir vor allem von den Einblicken in die neuesten Trends und Entwicklungen, die sich in der Welt der Technik ergeben. Wenn Sie sich für diese Welt interessieren, dann können wir Ihnen einen Besuch der Messe nur ans Herz legen. Übrigens: In den Jahren, in denen die Productronica pausiert, findet in München deren Schwester-Messe statt: Electronica, die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik.

zurück zur Übersicht